Logo-VfDSp-Rot
Clipart-Wolf-rechts
Clipart-Wolf-links
elke-banner

In Memoruim

... ich möchte hier nur einen Erinnerungspunkt setzen.

An meine Tiere, die mir sehr viel bedeutet haben und nun meinen Weg nicht mehr begleiten.

tinka1-neu

Tinka

 

 

Der 31.01.1987 war ein wichtiges Datum für uns. An diesem Tag standen wir vor den Zwingern des örtlichen Tierheims, um uns einen Hund auszusuchen.

Da saß sie ganz alleine und total verängstigt im Zwinger. In dem Moment flogen ihr 2 Herzen zu. Klar, dass wir sie mit nach Hause nahmen unsere Tinka. Ein Wolfsspitz sei sie hatte man uns im Tierheim erzählt, dass sie nicht reinrassig ist haben wir erst später herausgefunden, aber das war und ist uns auch heute noch total egal.

Mit ihr hatten wir einen richtigen Glücksgriff getan. Wir haben viel von ihr gelernt, sie wahrscheinlich weniger von uns. Nachdem sie sich eingelebt hatte, was gar nicht lange dauerte, begann sie uns zu erziehen. Wir hatten uns mittlerweile Fachlektüre besorgt, um ihr nicht ganz ausgeliefert zu sein, und durchschauten bald ihre charmanten Tricks.

Wenn sie auch äußerlich nicht so ganz dem Erscheinungsbild des Wolfsspitzes entsprach, so hatte sie doch ganz seinen Charakter geerbt.

January 31st, 1987 was an very important day for us, because on this day we got our first dog. We were standing at the kennels of the local animals protection home and there she was. It was love from the very first moment. We were told that she would be a Keeshond. Later we found out that she is not pure breed, but this did not matter to us.

We have learnt a lot from her. She was such a charming girl.

queeni3-neu

Ch. Queeni vom Kamener Kreuz
Roy vom Wymarshof x Gina vom Kamener Kreuz

Internationaler Schönheitschampion
Deutscher Champion (VDH)
Sieger Luxemburg
Sieger Berlin
Auslesegruppe

Queeni war unsere erste Zuchthündin und die Mutter unseres ersten Wurfes.
Ihre größten Ausstellungserfolge errang Queeni, wie es typisch ist für eine Hündin vom Kamener Kreuz war, erst nach ihrem ersten Wurf. Neben ihren Erfolgen im Ausstellungsring bewies sie ihr Können aber auch im Sport und legte mehrere Gehorsamsprüfungen mit der Note Vorzüglich ab.

Sie war sicherlich eine der wenigen Wolfsspitzhündinnen, die in allen 3 Bereichen (Ausstellung, Zucht und Sport) Erfolge vorweisen können.

Queeni was our first pure bred Keeshond and with her we have had bred our first litter.
Queeni carried good old German blood lines like "vom Wymarshof", "vom Klinkerwerk" and as a typical bitch of the kennel "vom Kamener Kreuz" she had most of her show wins after her first litter. She was not only a wonderful show dog and brood bitch, but also a fantastic sport dog and could finish more than one competition with excellent results.

I am sure that she was one of only a few Keeshonds bitches who was successful in showing, breeding and sports.

astor1-neu

Ch. Astor vom Kreigenfeld

Akino v.d. Nassach x Ch. Queeni vom Kamener Kreuz

 

Deutscher Champion (VDH)
Sieger Luxemburg
Brussels Winner
Auslesegruppe
Begleithund

Astor stammte aus Queeni's erstem Wurf.
Auch er stellte sein Können sowohl im Ausstellungsring, in der Zucht als auch im Sport unter Beweis. Er bestach besonders durch seine schöne Fellzeichnung und seine imposante Erscheinung und hatte einen einwandfreien Charakter.

Astor was Queeni's son out of her first litter and our first home bred champion. He also showed his talents in the show ring, as a stud dog and in doing sport. He has a clear colour and a wonderful character.

askia1

Askia vom Kreigenfeld

Auslesegruppe

Unsere Askia, auch liebevoll "Kätzchen" genannt, ist mehr der häusliche Typ. Aber auch sie hat unseren Zwinger schon erfolgreich vertreten und mehrere Anwartschaften erringen können. 1994 wurde sie beste Wolfsspitzhündin auf der Jubiläumsausstellung der Gruppe Essen. Im Sport macht ihr am meisten der Geländelauf mit ihrem Herrchen Spaß, wo die beiden schon sehr erfolgreich waren.

Askia ist die Mutter unseres B-Wurfes nach Ch. Pollux vom alten Feuerwehrturm.

Askia, we love to call her "Kätzchen" (little cat) is a typical lovely bitch. She has also presented our kennel successfully on shows and had some nice wins. What sport is concerned she loves the cross running with her Dad where both already had great success.

Ch. Klompen`s Candy
vom Kreigenfeld

candy1

Best Puppy in Show auf der Club Show des belgischen Spitzvereins 1998 in Mechelen,
Deutscher Jugendchampion VfDS
VDH-Europajugendsieger, Jugendsieger Rheinland Pfalz
Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion VfDSp
Luxemburg-Champion, Internationaler Schönheitschampion
Vereinssieger 2001, Öster. Bundessieger 2003
Saarland-Veteranensieger 2006, 2008
Deutscher Veteranen-Champion (VDH)
BOB Gewinnerin auf der Spezialzuchtschau der Gr. Essen 1999
BOB Gewinnerin auf der CACIB Show in Lingen 1999
Platz 3 der FCI Gruppe 5 in Lingen
Mehrmals beste Wolfsspitzhündin, Mehrmals Veteranen-BOB
Veteranenwettbewerb im Ehrenring auf der CACIB Hannover 2005: Platz 3
Bester Veteran der Ausstellung auf der CAC-Zuchtschau in Krefeld am 25.03.2007
Auslesegruppe, Begleithund, TOP-Veteran 2006 aller Spitzvarietäten, Saarland-Veteranensieger 2006 + 2008
Top Veteran 2006 + 2007
Deutscher Veteranenchampion VfDS
Vereins-Veteranensieger 2008

1997 entschlossen wir uns einen Keeshond zu importieren. Wir entschieden uns Kontakt mit Kathleen Stewart von den Klompen's Keeshonden aufzunehmen und hatten Glück, dass sie in Kürze einen Wurf plante. Kathy hörte sich geduldig unsere Beschreibungen an, wie wir uns unseren Keeshond vorstellen. Ein großer Kees sollte es sein, nicht so dunkel und nicht so hell. Im Februar fiel dann der Wurf und wieder hatten wir Glück, eine der Hündinnen versprach ganz nach unseren Vorstellungen zu werden. Bald war es dann soweit, wir konnten unseren Racker endlich in die Arme schließen. Als wir an dem Morgen an dem wir sie von Flughafen abholen sollten von unserem Radio geweckt wurden, spielten sie gerade ein Lied mit dem Refrain "Candy Girl" und wir waren uns einig, daß das ein gutes Omen sein muss.
Und das war es. Candy entwickelte sich prächtig und der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten wie man oben sehen kann. Gleich auf ihrer ersten Ausstellung in Deutschland im Frühjahr 1999 in Mülheim/Ruhr gewann sie im Alter von nur 13 Monaten ihr erstes BOB. 1999 gehörte sie zu den erfolgreichsten Wolfsspitzen auf deutschen Ausstellung. Diesen Erfolg konnte sie im Jahr 2000 fortsetzen.
Auch Candy hat ihr Können nicht nur im Showring und in der Wurfkiste unter Beweis gestellt.
Sie ist die Mutter unseres C- und D-Wurfes. Und einige ihrer Kinder und auch Enkelkinder sind bereits sehr erfolgreich auf Ausstellungen im In- und Ausland.

1997 we have decided to buy a Keeshond and we contacted Kathy Stewart of the well known Canadian Keeshond Kennel "Klompen's". We were lucky as Kathy told us that she is expecting a litter soon. So we described Kathy how our dog should look like. We wanted to have a big Keeshond, not too dark in colour and not too light. And we were lucky again when the puppies were borne Kathy told us that one of the bitches maybe could be what we were looking for. She was right.
In the meantime our Candy took the European show rings by storm.
On her first show in Germany in March 1999 she won her first BOB at the age of 13 months !
Candy also loves sport and could obtain her CD last year. Meanwhile she already starts in sport competitions.

She is the dam of our C and D litter and some of her children and grandchildren are already very successful in the showring.

Button-TOP-JPG

© Vom Kreigenfeld

Datenschutzerklärung

Impressum